Seminare

ADHS leicht gemacht - vermitteln und erziehen mit Methode

ADHS verstehen, fundiertes ADHS- Wissen aufbauen, Verhalten steuern durch klare Strukturen,  Spaß am Lernen entwickeln                                        Unzählige Informationen und Methoden, die dich unterstützen. Mit dem ADHS-Kompass findest du deinen eigenen Weg!

Diese tollen Seminare findest du hier

ADHS-Kompass

Spätestens wenn ADHS zur Last wird, ist es notwendig zu handeln

Vielleicht treffen folgende Aussagen auf dein Kind zu:  Dein Kind zeigt Schwierigkeiten beim Lernen. Es kann sich die Inhalte nur kurz merken. Nach kurzer Zeit lässt die Lust am Lernen nach.  Anstrengende Aufgaben werden nicht erledigt oder nur mit Drama. Schule ist ein Reizwort. Dein Kind ist permanent in Streitigkeiten verwickelt, fühlt sich ungerecht behandelt. Ruhiges Sitzen, Übergänge und Veränderungen fallen ihm schwer.  ABER auch: Dein Kind ist sehr kreativ. Es ist besonders für sein spezielles Thema zu begeistern. Es liebt Tiere und ist sehr mitfühlend. Dieses sind nur einige Besonderheiten von ADHS. 

Und genau deshalb ist es auch so wichtig, dass du deinen Plan kennst. Du gibst die Struktur, die Verlässlichkeit, schaffst die Rahmenbedingungen für das richtige Lernen und für die Erziehung eines selbstbewussten, glücklichen Kindes.

Dies sind meine Seminar-Schwerpunkte

Vermittlung von ADHS-Wissen-Grundlagen, systemisches, ressourcen-orientiertes Denken und Arbeiten, visuelle Strukturierung der Zeit, des Raumes, der Materialien, der Kommunikation und schulischer Inhalte, Motivations-Modelle, Lernen durch Spiel und Bewegung

Warum kann ich dir dies anbieten?

Ich arbeite seit 30 Jahren als Pädagogin, Therapeutin und Referentin in unterschiedlichen Systemen und in der Selbständigkeit. Zahlreiche Ausbildungen und Weiterbildungen sind mein fundamentales Wissen.  Mein Referenten-Koffer ist prall gefüllt mit Methoden und Ideen. Ich liebe diese Vielseitigkeit meiner beruflichen Tätigkeiten. Du kannst dir hier mein Portfolio noch etwas genauer ansehen oder hier über mich mehr erfahren.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Seminar. Viel Spaß beim Stöbern, Deine Jeannine Hohmann

Stimmen von Seminarteilnehmer:innen

Präsenz-Seminare

Online-Seminare

Stimmen von Seminarteilnehmer:innen

Weitere Impressionen meiner Seminare