Online-Seminar "Rund um ADHS"

Jederzeit buchen und erleben!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Jederzeit für dich abrufbar*

Ein tolles Angebot für Berufstätige

Diese Form des Webinars ist mein neues, flexibel abrufbares Angebot für dich,  damit du dich als Berufstätige:r gelassen weiterbildest.  Es gibt dir die Möglichkeit, deinen Beruf und dein Privatleben in Einklang zu bringen. Du schaust dir das Webinar dann an, wenn es dir dein familiärer Rahmen ermöglicht.  Ganz ohne Zeitdruck und im Rahmen deiner Ressourcen.

Umfang

4 Lektionsvideos (ca. 95 Minuten Gesamtlänge) und 11 PDF-Dateien mit Arbeitsblättern und Skript

Preis

55 Euro zzgl. 19% MwSt

Aller Informationen in Kürze

Das besondere Webinar „Rund um ADHS“ – für Sozialpädagogen, Erzieher und Lehrer in Schule

Erlebst du in der Schule häufig schwierige Situationen, die durch das Verhalten von ADHS entstehen? Dieses besondere Webinar bietet dir nicht nur eine aktive Auseinandersetzung mit deinen speziellen Situationen, sondern auch viel theoretisches Wissen, gepaart mit Praxis-Beispielen aus meiner Berufserfahrung in Schule und Lerntherapie.

Ich begleite dich aktiv durch die vier Teile des Webinars!

Wie gelingt dies? Jeder Teil beginnt immer mit einer Einführung und endet immer mit einem persönlichen Abschluss in Form einer Videoaufnahme von mir. Du erlebst das Webinar so, als wenn du es live anschauen würdest. Dies gelingt deshalb, weil die Webinar-Inhalte aus einem real, erfolgreich umgesetzten Online-Seminar bestehen. Dieses wurde speziell auf deine Zielgruppe von mir entwickelt. Du erlebst somit mit mir ein echtes Online-Seminar.

Du entscheidest, wie aktiv du dich einbringst!

Damit du die Arbeitsphasen aktiv mitgestalten kannst, findest du in jedem Teil des Webinars PDF-Dokumente, die du zuvor ausdrucken solltest. Zusätzlich erhältst du die umfangreichen Skripte von Teil 1 bis Teil 4. Du entscheidest, wie aktiv du das Webinar gestaltest. Zur besseren Orientierung erhältst du erst bei jedem Teil die notwendigen Unterlagen.

Ich zeige dir wichtige psycho-pädagogische Ansätze,  Eskalationsstufen und die wichtigsten Maßnahmen aus meiner Praxis. Danach solltest du herausforderndem Verhalten gelassener begegnen können.

Buche gleich nach dem Webinar ein Einzel-Coaching oder eine Beratung, in der du mit mir persönlich deine Fragen besprechen kannst. Schreibe mir eine Email unter info@jeannine-hohmann.de, um einen persönlichen Termin zu vereinbaren.

Danach schicke ich dir die Teilnahme-Bescheinigung „Webinar Rund rund um ADHS“ mit dem Umfang von 8 Unterrichtseinheiten, 2 Unterrichtseinheiten Selbststudium, 1 Unterrichtseinheit Supervision.


Nach der Anmeldung erhältst du einen Zugangs-Code, mit dem du dich auf meiner Website https://jeannine-hohmann.de/login/ für 60 Tage freischalten kannst.

Deine Jeannine Hohmann

Noch mehr Informationen

Die Inhalte

Dieses Webinar richtet sich an dich, wenn du in der Schule täglich schwierige Situationen mit ADHS erlebst.  Es geht rund um ADHS. Du erhältst in diesen vier Teilen grundlegende Informationen dazu.  Du betrachtest deine schwierigen ADHS – Situationen, dein Verhalten sowie das Verhalten des Kindes. Ich zeige dir zusätzlich wichtige psycho-pädagogische Ansätze,  Eskalationsstufen und die wichtigsten Maßnahmen. Damit du das herausfordernde Verhalten vermeiden oder richtig reagieren kannst. Aus der Praxis für deine Praxis!

Ein Webinar und seine vier einzelnen Teile - das steckt drin!

Die Besonderheit dieses Webinar ist, dass du dir die einzelnen Teile nacheinander anschauen und bearbeiten kannst. Du alleine entscheidest, zu welcher Zeit und wie intensiv du dich mit den einzelnen Inhalten beschäftigen möchtest. Außerdem erhältst du 11 Dokumente, die du für das Webinar benötigst.  

Einblicke in die Inhalte des Webinars

Hierin geht es um das Fundament deines Wissens um ADHS, das Fundament, um ADHS zu verstehen und fachlich einzuordnen. Dieses umfasst eine Information zu den Kardinalsymptomen, zu der Begriffserklärung und der Kategorisierung, der komorbiden Störungen, der Prävalenz, der neurobiologischen Grundlagen, der Ätiologie sowie der multimodalen Behandlung von ADHS. 

Hinweis: Ich bin keine Medizinerin, lese allerdings gerne wissenschaftliche Artikel, Fachliteratur und tausche mich mit Professoren und Psychiatern aus, damit die Inhalte fachlich korrekt sind. Dies ist mein persönlicher, professioneller Anspruch an meine Arbeit, um dich über ADHS zu informieren. Ich nutze Bilder und Filme in der Präsentation, damit du die Inhalte verstehen kannst.

Nachdem du bereits die Grundlagen von ADHS weißt, wirst du nun im zweiten Teil deine schwierigen Situationen durch ADHS-Verhalten und dein Verhalten in der Situation reflektieren.  Dies ist der Teil, in dem du dir den Problemsituationen, dem Verhalten des ADHS-Kindes und deiner Reaktion bewusst wirst, um dann in den nächsten Teilen gezielt daran zu arbeiten. 

Im zweiten Teil hast du die schwierigen Situationen, dein Verhalten sowie das Verhalten des Schülers reflektiert. Nun wirst du im dritten Teil psycho-pädagogische Ansätze kennenlernen. Sie helfen dir, auffälliges ADHS-Verhalten noch besser zu verstehen und darauf beruhend, individuelle Maßnahmen zu entwickeln.

Du kennst bereits einige Grundlagen, die dich in deinem beruflichen Alltag in schwierigen Situationen mit ADHS unterstützen. In diesem vierten Teil zeige ich dir, wie du in schulischen Situationen deeskalierst, welche pädagogische Grundhaltung eine gute Beziehung herstellen und pädagogische, psychologische Maßnahmen für die Praxis. Du solltest sie präventiv mit deinem ADHS-Kind einführen, damit sie dir in schwierigen Situationen eine Stütze sind.

Das Besondere: eine Beratungs-und Coaching-Stunde

Du erhältst zu dem gebuchten Webinar noch eine zusätzliche Coaching-Stunde. In dieser Stunde kannst du mir zum einen deine Fragen zum Webinar stellen und zum anderen mit mir deine spezielle Situation mit ADHS besprechen, um deinen eigenen Weg zu finden.  Mein Highlight für dich, damit dieses Webinar ein besonderes für dich wird.

Teilnahme-Bescheinigung

Nach dem Coaching- oder Beratungsgespräch schicke ich schicke ich dir die Teilnahmen-Bescheinigung „Webinar Rund um ADHS“ mit dem Umfang von 8 Unterrichtseinheiten, 2 Unterrichtseinheiten Selbststudium,  1 Unterrichtseinheit Supervision.

Die Buchung

Nach einem Klick auf den Button werden Sie zur Verkaufsseite vom deutschen Zahlungsanbieter Digistore24 weitergeleitet, welcher sicher und bequem viele Zahlungsmöglichkeiten anbietet.

5/5

*: Die Inhalte dieses Seminars lassen sich ab dem Kaufdatum für 60 Tage abrufen.

Meine ADHS-Checklisten - jetzt als kostenloses EBook!

Lade dir jetzt meine ADHS-Checklisten herunter für mehr Klarheit, Orientierung und Struktur. Völlig kostenfrei!

This will close in 0 seconds