Chaos im Kopf? Ordne deinen Raum - Teil 1

Nachster Termin

Derzeit ist kein Termin geplant. Fülle bei Interesse das unten stehende Formular aus.

Referentinnen

Jeannine Hohmann
Heidi Ellen Kophal

Veranstaltungsort

Online

Seminarbeschreibung

Teil 1:  „Chaos im Kopf? Ordne deinen Raum“  bietet dir die Möglichkeit, deinen Raum als dritten Pädagogen unter Berücksichtigung verschiedener Konzepte zu überdenken. Warum fordert ADHS eine Strukturierung deines Raumes und visuelle Gestaltung deiner Materialien, Aufgaben und deiner Arbeitssysteme?

Struktur bietet deinem Kind Sicherheit und Handlungsorientierung. Gerade dein Kinder mit ADHS benötigt dies, um sein Verhalten steuern zu können und zu wissen, was von ihm erwartet wird. 

Warum beeinflussen eine räumliche, materielle Strukturierung positiv das ADHS-Verhalten? Wie stehen die exekutiven Funktionen damit in Verbindung? 

Im Vordergrund stehen die Gestaltung des Raumes als 3. Pädagoge sowie die visuelle Aufbereitung von Material, Aufgaben und der Arbeitssysteme. Die Prinzipien orientieren sich an den Ansätzen des Structured Teaching, der Montessori-Pädagogik und des Churer-Modells. 

In diesem Seminar reflektierst du deine Räume und deine Materialien unter Berücksichtigung der erlernten Prinzipien. 

Du lernst bestehende Strukturen zu hinterfragen, um somit kritischen Situationen im Umgang mit ADHS-Verhalten vorzubeugen. 

Preis: 71,00 Euro 
(nicht umsatzsteuerpflichtig nach § 4 Nr. 21)

Stimmen von Seminarteilnehmer:innen

Impressionen

Seminaranmeldung

Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@jeannine-hohmann.de widerrufen.

Stimmen von Seminarteilnehmer:innen

Meine ADHS-Checklisten - jetzt als kostenloses EBook!

Lade dir jetzt meine ADHS-Checklisten herunter für mehr Klarheit, Orientierung und Struktur. Völlig kostenfrei!

This will close in 0 seconds