Kooperationen

Dirk Fiebelkorn

Im Handumdrehn´ Jungs verstehn´

Dirk Fiebelkorn

Dirk ist ein sympatischer, kompetenter Kollege, mit dem es immer wieder Freude bereitet zusammenzuarbeiten.

www.derjungenpaedagoge.de


Thomas Weidauer

Gründer & Trainer NeuroLifeBalance

Thomas Weidauer arbeitet seit mehr als 35 Jahren in der IT an den unterschiedlichsten Themen – von Programmierung bis zu Konzeption und Betrieb globaler IT-Systeme wie SAP, Börsenhandelssysteme mit Hochverfügbarkeit etc. Seit 16 Jahren leitet er als Generalist internationale IT-Projekte, oft mit dem Fokus einer „Projektrettung“. 2018 studierte er bei Dr. Robert Melillo funktionelle Neurologie.  Seit 1992 arbeitet er selbständig. Im Jahr 2019 gründete er NeuroLifeBalance.

Susanne Seyfried

Susanne arbeitet seit über 20 Jahren in der Lernförderung mit Kindern und Jugendlichen, seit 4 Jahren auch als Lerntheraeputin in eigener Praxis in Villingen-Schwenningen.Neben der Förderung der Schüler vor Ort, bietet sie auch online Lerntherapie an und betreut Schüler aus ganz Europa. Vormittags arbeitet sie als Lehrkraft und Lerntherapeutinan einer Grundschule. Sie gibt Fortbildungen zur Förderung und Diagnostik bei Lese-Rechtschreib-Schwäche (Legasthenie) und Rechenschwäche (Dyskalkulie) und entwickelt Online-Kurse für Eltern, die ihr Kind daheim unterstützen möchten. Frau Seyfried ist Co-Autorin der „Handreichungen für Eltern von Kindern/Jugendlichen mit einer Dyskalkulie“ (1. Auflage 2021).

www.lerntherapie-vs