Mein Portfolio Jeannine Hohmann in kurzen 1:28 Minuten

"Was mache ich beruflich?" Institut Lernen, JeannineHohmann.de, Podcast Systemstärker und ich

Meine Arbeit umfasst unzählige Tätigkeitsfelder- Institut LernenJeannine-Hohmann.dePodcast Systemstärker.  

Ich erlebe meine Vorstellung als sportliches Vergnügen: Es geht darum, innerhalb kürzester Zeit das Wesentliche zu präsentieren, sodass der Interessierte über meine Tätigkeit informiert ist.  Ich nutze meinen Elevator-Pitch, jede:r Selbständige kennt ihn. Ich habe ihn unzählige Male trainiert. Mein Haus müsste mindestens 100 Stockwerke zum Befahren mit dem Aufzug besitzen, damit meine Zeit für meine Vorstellung ausreichend ist. 

Ich fühle mich jedes Mal wie bei einem Marathon, wenn jemand mir die Frage stellt: „Was machst du beruflich?. Meist lautet meine erste Aussage: „Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen, die Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechnen zeigen. Ich bin Lerntherapeutin.“ 

Kleiner Hinweis: In den Podcastfolgen der Systemstärker „Wie arbeitet ein guter Lerntherapeut.“ und „Wie findest du einen guten Lernhterapeuten?“ kannst du auch einiges über meinen Beruf erfahren.

Lerntherapeutin ist doch nur die oberste Spitze des Eisberges

Ich denke, während ich meinen Elevator Pitch artig auswendig gelernt aufsage, dass er im Grunde nur die Spitze des Eisberges meiner vielfältigen Tätigkeiten ist.  Meinen korrekten therapeutischen Titel „Dyslexie- und Dyskalkulietherapeutin“ erwähne ich oft nur am Rande. Oder ich lasse die Bezeichnung einfach ganz weg, da viele sie nicht kennen. 

Portfolio: Die Entdeckung des Eisberges "Jeannine Hohmann"

Mein Elevator Pitch ist die Spitze des Eisberges. Ich zeige dir nun mein Portfolio, das dir in kurzen 1:28 Minuten meine Arbeitsfelder unter der Wasseroberfläche zeigen wird. Die Darstellungen sind knapp in Form eines Mind-Maps und Sketchnotes visualisiert. Es ist die Erstausgabe meiner beruflichen Zusammenfassung in visualisierter Form.

Portfolio in vier Teilen

Du findest in dem Portfolio die vier wesentlichen Bereiche meiner Arbeit und meiner Person. Ich hoffe, dass dir der Zusammenschnitt gefällt. Weitere Informationen erhältst du auf meiner Website Institut-Lernen.de oder hier bei über mich.  

Willst du wissen, wie ich das Portfolio erstellt habe?

Das Portfolio habe ich mit SketchBook erstellt.  Möchtest du noch weitere Informationen, kontaktiere mich gerne. Ich freue mich über deine Nachricht.

2 Kommentare zu „Mein Portfolio Jeannine Hohmann in kurzen 1:28 Minuten“

  1. Das Video ist einfach klasse geworden! Super. Wenn ich mal etwas Luft habe, erstelle ich mir auch eins und hole mir dann sehr gerne Tipps von dir und einfach klasse, dass ich unseren Podcast Systemstärker wiederfinde.
    Lieben Gruß Susanne

    1. Jeannine Hohmann

      Liebe Susanne, dankeschön für dein Feedback. Melde dich, wenn du dein Portfolio erstellst. Wir sind ja bereits ein tolles Team bei unserem Podcast Systemstärker. Lieben Gruß Jeannine

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Meine ADHS-Checklisten - jetzt als kostenloses EBook!

Lade dir jetzt meine ADHS-Checklisten herunter für mehr Klarheit, Orientierung und Struktur. Völlig kostenfrei!

This will close in 0 seconds