Gastbeitrag „Unser Gehirn“ von Thomas Weidauer

Thomas Weidauer von Neurolifebalance berichtet auf seiner Website von der Anatomie des Gehirns und dessen Leistungsfähigkeit. Ich freue mich, seinen Gastbeitrag auf meiner Website zu veröffentlichen.

Unser Gehirn – unendlich komplex und nicht minder erstaunlich. Mit 100 Milliarden Nervenzellen und noch einmal mehr Vernetzungen steckt in unserem Kopf ein Wunderwerk an Fähigkeiten, Leistung und Flexibilität.

Heute weiß man, dass unser Gehirn ein Leben lang fähig zum Lernen und zu Veränderungen ist – Neuroplastizität.

Wie jede Veränderung braucht auch unser Gehirn Stimulation und Training, und aufgrund der zahlreichen Sinne, die uns zur Verfügung stehen, ist ein Training des Gehirns nicht nur jederzeit möglich, sondern gestaltet sich auch vielseitig und abwechslungsreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.