Fachliteratur Empfehlung – Konzentriert lernen mit ADHS

Ein Buch mit Potential 🙂


Tim Reichel von Studienscheiss sprach mich an, ob ich das neue Buch von Sara Dörwald lesen würde.
Ja, deshalb hat es auch etwas gedauert, bis ich mich zu den Inhalten äußern konnte. Mein Mitleser und Helfer bei der Umsetzung war ein Jugendlicher, 14 Jahre, ADHS diagnostiziert.

Viele Stunden verbrachten wir damit, zu lesen, aufzubereiten, anzuwenden und zu reflektieren.
Das Resultat: Viele tolle Tipps, klasse Aufbereitung und leicht zu lesen.


Als ich den Jungen nach seinem Feedback fragte, meinte er, dass die Eat-the-frog-Methode und die Not-to-do-Liste das Beste für ihn seien.
Die Kröte wurde unterstützt von einem Konfektglas gefüllt mit Gummi-Fröschen. Wurde eine unliebsame Aufgabe erledigt, durfte ein Frosch 🐸 in den Mund hüpfen. Eine tolle Motivation!


Ich schenke dem Jungen zum Abschluss das Buch und markiere die Lieblingsmethoden zur Erinnerung.
Ein Buch mit Potenzial, das ich empfehlen kann.

Fünf Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐


Mit klarer Sicht voraus!

Eure Jeannine Hohmann


#ads #adhs #strategie #struktur #literatur #schule #lernenlernen #studium #lehrer #studenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.